elspec group > Über uns

elspec group feiert 40 Jahre - Wer wir sind, wofür wir stehen und was wir anbieten, erfahren Sie hier

Wir entwickeln | Wir forschen | Wir schaffen | Wir helfen | Wir retten Leben

Ein Familienunternehmen durch und durch – das ist die elspec group. Am 10. Dezember 1982 wurde die el-spec Vertriebs GmbH von Hans Weber gegründet und in den 2000ern übernahm sein Sohn Thomas Weber die elspec und führt den Familiengedanken weiter. Jede/r der Mitarbeiter:innen wird wie ein Familienmitglied behandelt und das macht das Team der elspec group so besonders. Zusammen haben sie über die Jahre spannende Projekte abgeschlossen und viele Erkenntnisse in der Hochfrequenz sammeln können:
- Die elspec group hat ihr Wissen und Kabel für die physikalische Community bei den Beschleuniger Hera, Flash, XFEL beisteuern können.
- Es gab unzählige innovative Kundenprodukte wie das Mobiltelefon 1G, Antennen, Abwehrsysteme, an den Satelliten Texus und Herschel wurde mitgearbeitet und die Basisstationen für 2G und 3G wurden mit den Kabeln der elspec ausgestattet.
- Viele Kundenbeziehungen konnten über Jahre hinweg aufgebaut werden und durch Wissensaustausch und den speziellen Lösungen der elspec group erhalten bleiben.
- Besonders sind auch die Partnerbeziehungen zu vielen Firmen, die auf gegenseitigem Vertrauen gestützt sind und mit denen über die Jahre viele spannende Projekte für Kunden ausgearbeitet wurden.
Die elspec group konnte sich so als einer der Experten in der Hochfrequenzwelt platzieren und forscht immer weiter, um einmal das Beamen möglich zu machen. Die in-House Produktion und Verwaltung mit Sitz in Bayern arbeitet mit Herzblut daran spezielle Lösungen für die Anwendungen der Kund:innen zu finden und kann mit dem neuen Messplatz im Innovation Village in Hamburg neue Erkenntnisse in diesem spannenden Feld ausarbeiten.
„Es macht mich stolz, dass wir als elspec group Familie nun seit 40 Jahren am Markt sind. Ich bin dankbar mit so großartigen Mitarbeitern und Partner zusammenzuarbeiten und es bewegt mich immer sehr tief, dass wir unsere Werte gemeinsam leben!“ – Thomas Weber, Geschäftsführer und Sohn des Gründers Hans Weber.



Experten in HF

über 45 Jahre Erfahrung

Qualität

aus Bayern in Geretsried

Produktion

eigene Produktion in Geretsried

Problemlösung

Lösungsorientiert

Lieferung

innerhalb 24 Stunden

Forschung

und Entwicklung

Zufriedenheit

100% Kundenzufriedenheit

Hochfrequenz

ist unsere Leidenschaft

el-spec steht für Elektronikspezialists. Wir helfen den Physikern dieser Welt, systemrelevante Daten schneller, sicherer und zuverlässiger an Ihr Auswertegerät zu bekommen. Dazu bauen wir kleine, leichte Kabel und entwickeln Hochfrequenzstecker, damit sich der Anwender auf seine physikalische Herausforderung konzentrieren kann und sich nicht über ein blödes Kabel ärgern muss. Vielleicht können wir eines Tages in dieser Gemeinschaft beamen. Der große Traum von Thomas Weber, der das Unternehmen im Jahr 2000 von seinem Vater Hans Weber (Gründer & Vollblutverkäufer) übernommen und zu einem Kernkompetenzzentrum für HF-Kabel, HF-Steckverbinder und HF-Baugruppen ausgebaut hat. Thomas Weber ist Mr. 100 Prozent und mit seinem Team immer auf der Suche nach der besten Lösung. Wir sind global aufgestellt mit Werken in den USA und Europa. An unserem Hauptsitz in Geretsried bei München erlauben uns die Berge einen Blick über den Tellerrand. Wir haben über 10.000 Artikel auf Lager, wir montieren und entwickeln am Standort Oberbayern und eine Verwaltung inklusive Management nach DIN ISO 9001:2015 ist ebenfalls installiert. Das Wichtigste ist, dass wir mit unseren 25 Mitarbeitern immer beste Lösungen für viele Aufgaben in der Welt der Hochfrequenztechnik bieten.

 


 

UNSERE PARTNER


 

UNSERE REFERENZEN

BESSY, CERN, DESY, GSI, MPI, Fraunhofer

 

QualComm, Infineon, Siemens; Bruker, Siemens Healthineers
 

 

Rohde & Schwarz, IABG

 

AIRBUS, Hensoldt, Rheinmetall