elspec group > Über uns > Karriere & ISO 9001

Keine aktuellen Jobangebote

An unserem Hauptsitz in Geretsried bei München lassen uns die Berge über unsere Freizeit hinausblicken. Wir haben über 10.000 Artikel auf Lager, wir montieren und entwickeln am Standort Oberbayern und eine Verwaltung inklusive Management nach DIN ISO 9001:2015 ist ebenfalls installiert. Das Wichtigste ist, dass wir mit unseren 25 Mitarbeitern immer beste Lösungen für viele Aufgaben in der Welt der Hochfrequenztechnik bieten.


Tel:  +49 8171 4357-16
Kontakt: betz@elspecgroup.de

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Petra Betz
Leiterin Backoffice / Personalwesen

 

Wer wir sind!


ISO 9001 Certification

Die Zeiten ändern sich und die Prozesse wandeln sich ständig. Eine Herausforderung für jedes Qualitätsmanagementsystem. Das QM-System, das ich 2001 eingeführt habe, wird jedes Jahr auf den Prüfstand gestellt. Ich habe 40 interne Audits und 5 RE-Zertifizierungen direkt begleitet. In Zeiten von Digitalisierung und New Work steht auch die Art der Zertifizierung auf dem Prüfstand.

New Work und das Führen von agilen Y-Teams ist jetzt die Herausforderung. Für uns steht der Mensch im Vordergrund, Arbeitssicherheit, Qualität und dann der Ertrag. Wir haben festgestellt, dass die Prozesse rund um die DIN ISO 9001:2015 unseren neuen Werten nicht förderlich sind. Viele Freigabeverfahren und Dokumente sind für uns nicht agil genug. Deshalb hat die elspecgroup beschlossen, ihre Energie nicht mehr in Audits zu stecken, sondern in Teamarbeit, um die Arbeit besser zu organisieren. Frithjof Bergmann (Philosoph) sagt, dass es darum geht, die Arbeit so zu organisieren, dass sie nicht erzwungen ist, sondern dass man die Arbeit tut, die man wirklich tun will.

Für Termine verwenden Sie das Passwort: "QM-System".

Wir führen derzeit ein QM-Handbuch, das kleine E-Mail-Handbuch mit allen wichtigen Informationen, einen agilen Prozessleitfaden, ein Prozessablaufdiagramm, eine Vision, eine Mission und ein Organigramm. Tägliche Huddles, wöchentliche Abteilungsreflexionsmeetings, 2 mal Speed-Dating inklusive 360 Grad Feedback sind unsere wichtigsten Treiber für den Verbesserungsprozess. Unser Ziel ist es, schnell und unkompliziert Lösungen für unsere Kunden im Bereich der Hochfrequenztechnik zu finden. Unsere Vision ist es, den Physikern weltweit zu helfen, das "Beamen" eines Tages möglich zu machen.

Unsere Mission ist es, das beste Koaxialkabel für das Quantencomputing zu liefern. Wir haben uns durch viele komplizierte Projekte an der Grenze der Machbarkeit zu Experten entwickelt. Eine Qualitätsquote von unter 0,1%, eine sehr hohe Kundenzufriedenheit, neue Kunden durch Empfehlungsmarketing und ein motiviertes TOP-Team sind der Erfolg unserer QM-Strategie.



 


DIN EN ISO 9001 Certificates

  Certificate DIN EN ISO 9001:2015 germanPDF
  Certificate DIN EN ISO 9001:2015 englishPDF
  Certificate DIN EN ISO 9001:2008 germanPDF
  Certificate DIN EN ISO 9001:2008 englishPDF
  Certificate DIN EN ISO 9001:2000 germanPDF
  Certificate DIN EN ISO 9001:2000 englishPDF

Hier können Sie unser Qualitätsmanagement herunterladen!

 

Hier können Sie unser Inhaltsverzeichnis als PDF herunterladen!

 


UNSERE PARTNER


UNSERE REFERENZEN

BESSY, CERN, DESY, GSI, MPI, Fraunhofer

 

QualComm, Infinion, Siemens; Bruker, Siemens Healthineers
 

 

Rohde & Schwarz, IABG

 

AIRBUS, Hensoldt, Rheinmetall