elspec group > Über uns > Sponsorn

Sponsoring

Tischtennis: perfekte Saison mit elspec. Der Sport-Verein SV Friedrichsgabe von 1955 e. V. hat sein erfolgreiches Konzept im Bereich des Tischtennissports durch eine breite kontinuierliche Jugendarbeit und Leistungsförderung fortgesetzt. Spielerisch und mit großem sozialen Engagement werden Jugendliche von qualifizierten Trainern generationsübergreifend betreut und in den Erwachsenenbereich integriert. Eigenschaften wie Ausdauer, Konzentration, Erfolg, Misserfolg, Teamfähigkeit und Kommunikation werden automatisch für das Leben trainiert.

 

2023 - Aufstieg Bundesliga

Erstmalig in der Vereinsgeschichte ist es der 1. Damen Mannschaft des SV Friedrichsgabe mit Unterstützung der elspec GmbH noch vor Ende der Saison und klarem Punkteabstand gelungen in die 3te. Bundesliga aufzusteigen. Bedingt durch 2 Saisonabbrüche vom Deutschen-Tischtennis Bund wegen Corona ist es nun endlich geglückt. Die bundesliga erfahrene Spielertrainerin Marie-Sophie Wiegand führt das junge Team an und wird durch die ambitionierte ukrainische Spielerin Viktoriia Kondratenko und die moldawische Abwehrspielerin Natalia Brinza verstärkt. Die Mannschaft ist um die Nachwuchsspieler Carina Ludwig und Laura Schweiz gestrickt, die vor einigen Wochen beide Nordeutsche Meisterinnen in der U19 bzw. U15 Konkurrenz wurden. Sie werden von der ehemaligen Bundeliga Spielerin und Trainerin Miriam Ludwig erfolgreich betreut. Laura Schweiz als Mitglied im deutschen Tischtennis Kader wurde vor kurzem die jüngste Damen Landesmeisterin im Norden jemals und ist nun mit 13 Jahren in der Bundesliga. Für ein echten „Doppelwumps“ hat auch die 2. Mannschaft... Bericht lesen

Erstmalig in der Vereinsgeschichte konnten unsere SVF Mädels in die 3. Bundesliga aufsteigen!
Dieser große Erfolg wird gekrönt von einem Aufstieg unserer 2. Damen in die Regionalliga. Was für eine Leistung!

Bei unserem Aufstiegsevent vergangenes Wochenende konnten wir diesen Erfolg mit unseren Fans, Freunden, Sponsoren und Unterstützern ausgiebig feiern. Mit einer Ehrung unserer Mädels, einem spannenden und hochklassigen 6 vs. 6 Match gegen eine Herrenauswahl, Rahmenprogramm und Cafeteria wurde das Event zu einem echten Highlight zum Saisonabschluss. Beim anschließenden Grillen konnten sich alle Zuschauer mit unseren Spitzenspielerinnen austauschen und selbst ihr Glück an der Platte versuchen. Mit rund 100 Zuschauern und einer Vielzahl von SVF Team Helfern ist das Event mehr als gelungen!
Dieser Erfolg wurde überhaupt erst möglich durch die Unterstützung durch die elspec Group GmbH – herzlichen Dank.

(Foto: v. links nach rechts, Team Coach Bundesliga Bettina Ludwig, Jaqueline Thiedig, Diana Asselborn, Jolina Beckmann, Laura Schweiz, Marie-Sophie Wiegand, Viktoria Kondratenko | hintere Reihe Jana Fernholz, Carina Ludwig, ganz rechts Andreas Pohl (SVF Vorstand))


2021 Gutes Jahr für die Mannschaft - Platz 1 nach vier Auftaktspielen in der Tischtennis-Regionalliga Nord der Damen!

Der Saisonstart hätte für die junge Mannschaft des SV-Friedrichsgabe mit Unterstützung der elspec GmbH nicht besser sein können. Nach einem spannenden, hochklassigen Unentschieden gegen den Kieler TTK (5:5) und einem Spiel mit atemberaubenden Ballwechseln (7:3) gegen den MTV Engelborstel- Schulenburg ist der Saisonstart für die erste Damenmannschaft des SV-Friedrichsgabe mehr als gelungen. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Der Neuzugang beim SV-Friedrichsgabe Viktoriia Kondratenko erkrankte kurzfristig und Veronika Hud vom MTV rückte kurzfristig zu den Europameisterschaften in Rumänien nach. Viele enge 5-Satz-Matches gab es auch gegen den TSV Schwarzenbek (7:3) und den TTC Berlin Neukölln (9:1). Vor allem Lena Mollwitz und Anastasiia Solodenko mussten im oberen Paarkreuz Schwerstarbeit leisten. Im unteren Paarkreuz gelangen der 18-jährigen Luna Bousselmame vier Siege. Auch unsere Defensivspezialistin Ariane Liedmeier war mit drei Siegen eine wichtige Bank. Die erst 15-jährige Carina Ludwig, die sich für das diesjährige German Top48 qualifiziert hat, konnte zwei tolle Siege verbuchen. Alles in allem eine hervorragende Mannschaftsleistung. Überraschend gut fand sich auch das Team im Doppel, so die Couch Bettina Ludwig. In diesem Jahr haben sich viele Vereine gerade im oberen Paarkreuz verstärkt, so dass es noch viele spannende Spiele in der Regionalliga geben wird. Die aktuellen Spielstände und Ergebnisse während der Saison können jederzeit online HIER verfolgt werden

 

Lesen Sie den Bericht ...

 

Ready..
Set..
Go!

2020 - Erfolg und Teamgeist - Die perfekte Saison mit elspec

Aufgestiegen! Die erste Damenmannschaft der Tischtennisabteilung des SV Friedrichsgabe im Tischtennisverband Schleswig-Holstein wurde mit einem souveränen Ergebnis von 30:0 Punkten Meister in der Oberliga Nord-Ost und spielt somit in der nächsten Saison erstmals in der Regionalliga. Herzlichen Glückwunsch an Lena Mollwitz, Miriam Ludwig, Anna Schüler, Anastasiia Efimova, Ariane Liedmeier und Svenja Böhm, wobei das Nachwuchstalent des Deutschen Tischtennisbundes Anna Schüler sogar eine tadellose Bilanz erzielen konnte.

 

Bericht lesen...

Faszination Tischtennis! Thomas Weber, Geschäftsführer der elspec-Gruppe und Carina Ludwig, sind nicht zu bremsen!

                    DIE KRAFT DES TEAMS

PERFEKTION

HOCHGESCHWINDIGKEIT

KONZENTRATION

TEAM ARBEIT

KOMMUNIKATION

AUSDAUER

ERFOLG

LEIDENSCHAFT